Die 52 Eskapaden im Allgäu habe ich letztes Jahr alle persönlich gemacht. Dabei habe ich viel fotografiert, die zurückgelegten Wege bei Wanderungen und Radtouren getrackt und anschließend alles aufgeschrieben, was für meine Leser nützlich und inspirierend ist. Das Ergebnis finde ich ganz besonders gelungen.
Ich mag alle meine Bücher und freue mich jedes Mal wieder ganz neu, wenn ich ein druckfrisches Exemplar zum Auspacken bekomme. Die „Allgäu-Eskapaden“ sind aber aus meiner Sicht das schönste Buch, das ich bisher geschrieben (und bebildert) habe: Das Konzept der DuMont-Reihe ist außergewöhnlich, die Umsetzung ästhetisch sehr ansprechend.
Ich hatte den Schwarzwald-Band aus der Reihe als Vorlage bekommen. Beim Blättern und Stöbern darin bekam ich gleich Lust, auch mal in den Schwarzwald zu fahren und einige der tollen Ausflüge zu machen, die darin beschrieben sind. Ich hoffe, dass es meinen Lesern mit dem Allgäu-Band genauso gehen wird.
Hinter dem etwas ungewöhnlichen Begriff der „Eskapaden“ verbergen sich naturnahe Ausflüge, von denen die meisten abseits der üblichen touristischen Pfade stattfinden. Sie finden darin Wanderungen, Radtouren und Badeplätze, Lehr- und Barfußpfade, einen Besinnungsweg, Touren mit Lamas und Eseln, mit Schneeschuhen und Schlitten, im Raftingboot und im Kanu. Geordnet sind sie nach Länge (Halbtages-, Tages- und Wochenendausflug) und Jahreszeit.
Falls Sie Lust haben, sich von meinen Eskapaden zu eigenen Allgäu-Abenteuern inspirieren zu lassen, können Sie das Buch gleich über diesen Amazon-Partnerlink* bestellen:
52 kleine und große Eskapaden im Allgäu: Ab nach draußen! (DuMont Eskapaden)
*„Partnerlink“ bedeutet, dass ich für jeden Einkauf, der durch einen Klick auf diesen Link zustande kommt, eine kleine prozentuale Beteiligung bekomme.
Falls Sie noch mehr Ideen für Ihren Allgäu-Urlaub suchen, finden Sie hier meine Bücher im Überblick.