Allgäu-Reiseführer

Mein Allgäu-Blog

Seit 1995 lebe ich tief im Allgäu bei Obergünzburg und habe die Region kennen- und lieben gelernt. Daraus hat sich 2012 mein Blog tief-im-allgaeu.de entwickelt, in dem laufend ich über Ausflüge, Wanderungen, Museen, Veranstaltungen, Brauchtum und natürlich über gute Allgäuer Restaurants berichte. Ich freue mich auf Ihren Besuch und viele Kommentare!

Mein erster Allgäu-Reiseführer: Marco Polo Allgäu

2015 kam dann die Anfrage des Reiseführerverlags Marco Polo, ob ich den Allgäu-Band zukünftig als Autorin betreuen und aktualisieren wolle. Ja, das wollte ich gerne!

Genau genommen bin ich hier nur Koautorin, da der Band ursprünglich von Andrea Reidt geschrieben wurde. Allerdings müssen Reiseführer regelmäßig aktualisiert werden, und der Verlag lässt sich immer wieder etwas einfallen, um die Bände noch attraktiver zu machen. Deswegen habe ich neben den üblichen Aktualisierungsarbeiten mehrere Kapitel komplett neu geschrieben, darunter die Erlebnistouren, für die der Verlag eine eigene Touren-App entwickelt hat. Die Touren, die ich erst recherchiert und dann persönlich erwandert bzw. erradelt habe, können Sie zukünftig also ganz leicht nachvollziehen.

Marco Polo Allgäu - Autorenvorstellung

Seit April 2017 ist der Marco Polo Band Allgäu im Handel erhältlich. Sie können ihn hier direkt bei Amazon bestellen (Partnerlink): MARCO POLO Reiseführer Allgäu: Reisen mit Insider-Tipps. Inklusive kostenloser Touren-App & Update-Service

Marco Polo Allgäu _ Cover und Umschlag

Mein zweites Reiseführerprojekt

Außerdem arbeite ich derzeit an einem Reiseführer „Allgäu mit Kindern“ für den Peter Meyer Verlag, der sich auf umweltbewusstes Reisen spezialisiert hat. Er wird ebenfalls 2017 erscheinen.