Treffen Sie mich auf der Buchmesse Frankfurt 2018!

Allgäu mit Kindern - Buchcover

Für Bücherfreunde ist sie ohnehin ein Pilgerziel, für mich ist die Buchmesse Frankfurt 2018 aber ein ganz besonderer Höhepunkt: Ich werde diesmal nicht nur als Autorin und Fachbesucherin auf der Messe sein, sondern als Teilnehmerin eines Podiumsgesprächs, das von der hr-Moderatorin Ariane Wick moderiert wird. Organisiert wird die Veranstaltung vom Peter Meyer Verlag (PMV), in dem mein Reiseführer Allgäu mit Kindern erschienen ist. Mit mir wird die PMV-Autorin Kirsten Wagner auf der Bühne sitzen, die den Band Harz mit Kindern geschrieben hat.

Themen des Podiumsgesprächs sind die Fragen, welche Tipps Familien für einen gelungenen Urlaub brauchen und wie ein familiengerechter Reiseführer ensteht. Wir Autorinnen plaudern also ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Anschließend haben die Zuhörer die Gelegenheit, mit uns ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und Anregungen zu geben. Dabei werden auch Spezialitäten aus dem Harz und dem Allgäu zur Verkostung angeboten. Ich bringe köstlichen Bergkäse aus der Sellthürner Käskuche mit und bin schon gespannt darauf, was es Feines aus dem Harz gibt. Wein aus Rheinhessen wurde uns auch versprochen …

Treffen Sie mich auf der Buchmesse Frankfurt am 14. Oktober 2018 ab 14 Uhr in Halle 3.1 an der Bühne H85.

 

Veranstaltungen mit Barbara Kettl-Römer auf der Buchmesse Frankfurt 2018

Das komplette Veranstaltungsprogramm des Peter Meyer Verlags zur diesjährigen Buchmesse finden Sie übrigens hier.

Schreibe einen Kommentar