Weihnachtsmarkt: zeitgeistig oder genussfreudig?

Gestern war ich in München, weil einer meiner Lieblingskunden, das PKV Informationszentrum, mich zur Weihnachtsfeier eingeladen hatte. Die Gelegenheit habe ich genutzt, um schon morgens in die Stadt zu fahren, die Erich Kästner-Ausstellung im Literaturhaus anzusehen (sehr empfehlenswert!) und ein bisschen zu bummeln. Zum Beispiel über den hübschen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt an der Brienner Straße.

Mittelalter-Weihnachtsmarkt

Das Angebot dort fand ich aber überraschend zeitgeistig:

Gebäck laktose- und glutenfrei

Knödel vergan und glutenfrei

alkoholfreier Trunk

Laktosefrei, glutenfrei, alkoholfrei und vegan? So hatte ich mir das mittelalterliche Schlemmererlebnis ja nicht vorgestellt …

Zum Glück fand die Weihnachtsfeier auf dem Winter-Tollwood statt. Das ist ökologisch und sonstwie ebenfalls völlig korrekt:

Tollwood-Schild

Abgesehen davon ist es ein bisschen frech:

Tollwood-Stinkefinger

Vor allem aber ist es deutlich genussfreudiger:

Stand mit Riesen-Bratwurst auf dem Winter-Tollwood

Riesen-Hamburger

Es war übrigens eine sehr fröhliche Weihnachtsfeier mit einer tollen Vorstellung des Cirque Eloize.

Teilen Sie diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.