Wege zum Kunden

Wege zum Kunden - Cover

Akquise für Existenzgründer, Freelancer und Kleinunternehmer. 2., aktualisierte Auflage, Linde International 2011

Ob Ihre Selbstständigkeit gelingt oder scheitert, hängt vor allem davon ab, wie erfolgreich Sie darin sind, dauerhaft neue Kunden und Aufträge zu gewinnen. Dennoch gehört die Akquise für viele Selbstständige zu den eher ungeliebten Aufgaben.

„Wege zum Kunden“ zeigt auf, wie Sie eine positive und professionelle Einstellung zur Akquise bekommen, ohne sich verbiegen zu müssen. Das Buch unterstützt Sie dabei, sich klar zu positionieren und damit Ihre Kunden zu überzeugen. Darüber hinaus begleitet es Sie auf dem Weg zu neuen Kunden – von der persönlichen Ansprache über die telefonische Akquise bis hin zum Internet.

„Wege zum Kunden“ ist eines meiner persönlichsten Bücher. Ich habe darin alles einfließen lassen, was ich in bald 20 Jahren Selbstständigkeit über Akquise gelernt habe. Meiner Überzeugung nach kommt es vor allem auf die klare Positionierung und auf die richtige Einstellung zur Akquise an – der Rest ist „Handwerk“, das man recht einfach lernen kann.

Für die Neuauflage habe ich wieder rund 20 Interviews mit Selbstständigen geführt, die mir von ihren ganz persönlichen Wegen zu ihren Kunden erzählt haben und so mutig waren, auch ihre Um- und Irrwege preiszugeben. So können Sie nicht nur von meinen Erfahrungen, sondern auch von denen meiner Interviewpartner profitieren.

Was mich besonders freut: Zu diesem Buch bekomme ich seit Erscheinen der Erstauflage (2008) immer wieder Feedback von Lesern, die überwiegend schreiben, die Lektüre sei ihnen sehr nützlich gewesen. Das ist das größte Kompliment, das Sie mir als Autorin machen können!

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